Gymnastik

Leitung: Renate Wihler
Trainingszeiten: Donnerstags, im Winter um 19.00 Uhr und im Sommer um 19.30 Uhr
Kontakt: gymnastik@svlielniedereggenen.de


Im Jahre 1981 wurde die Gymnastikgruppe, damals bestehend aus 50 Frauen, unter der Leitung von Renate Wihler und Christa Lang ins Leben gerufen. Renate Wihler leitet heute noch die Gymnastikstunden, die regelmäßig von 26 Frauen besucht werden.

Die Gymnastikstunde findet immer donnerstags, im Winter um 19.00 Uhr und im Sommer um 19.30 Uhr, in der Schloßgartenhalle in Liel statt. Das Gymnastikprogramm spricht Frauen ohne Altersbegrenzung an. Die Übungen sind sehr abwechslungsreich und geht von einem Aufwärmprogramm über Dehnung, Kräftigung, Koordination, Gleichgewicht bis zur Entspannung. Durch die berufliche Ausbildung von Renate Wihler (Sport und Gymnastiklehrerin) ist das Übungsprogramm gezielt und ausgewogen. Der Jahresbeitrag beträgt im Moment 40,00 Euro, zuzüglich der 20,00 Euro für den Sportverein.